AGB

Allgemeine Bestimmungen

 

Geltungsbereich / Leistungsinhalte

Die Strategio GmbH bietet Seminare, Workshops und Beratungsleistungen an (im Folgenden einheitlich als „Leistung“ bezeichnet).
Sämtliche Angebote, Lieferungen und Leistungen der Strategio GmbH erfolgen ausschließlich unter Einbeziehung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen. Andere allgemeine Geschäftsbedingungen von Vertragspartnern, die im Widerspruch zu diesen Bedingungen stehen, werden von der Strategio GmbH nicht anerkannt.
Berater und Dozenten, die von der Strategio GmbH eingesetzt werden, handeln ausschließlich im Auftrag und Namen der Strategio GmbH. Zusatz-, Folge- und Neuaufträge sind ausschließlich über die Strategio GmbH abzuwickeln.

Anmeldung und Rechnungsstellung

Die Anmeldung zu einem Seminar oder einer Schulung erfolgt online über unser Onlineportal und ist verbindlich. Die Buchungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs durch uns bearbeitet. Die zum Zeitpunkt der Buchung auf der Online-Plattform angegebenen Preise sind bindend. Die Teilnahmegebühren werden in der Regel unmittelbar nach Veranstaltungs- oder Kursbeginn mit sofortiger Fälligkeit in Rechnung gestellt.

Leistungsumfang

Die Teilnahmegebühren für Präsenzveranstaltungen beinhalten, sofern nicht anders vermerkt, Getränke und Snacks während der Veranstaltung sowie umfangreiche Arbeitsmaterialien. Diese werden im jeweiligen Seminarraum bereitgestellt.

Rabattregelungen

Unsere angebotenen Rabattmöglichkeiten sind nicht miteinander kombinierbar. Dies gilt ebenso für bereits rabattierte Gesamtpreise.

 

Rücktritts- und Änderungsrechte für Veranstaltungen und Seminare

 

Ersatzteilnahme

Es ist möglich, jederzeit einen anderen Teilnehmer zu benennen, der anstelle der angemeldeten Person teilnimmt. Dies ist für Sie ohne zusätzliche Kosten möglich.

Umbuchung

Eine einmalige Umbuchung auf eine andere Veranstaltung oder einen anderen Kurs ist möglich. Hierbei erheben wir folgende Gebühren: 

• Die Umbuchung bis 6 Wochen vor Präsenz und 2 Wochen vor Remote-Veranstaltungsbeginn ist kostenfrei 

• Umbuchung ab 6 Wochen vor Präsenz- und 2 Wochen vor Remote- Veranstaltungsbeginn: 10 % der Teilnahmegebühren (mindestens 50 €, höchstens 350 €) zzgl. MwSt. 

• Bei Abschluss eines Individualangebots werden die Konditionen und Fristen für eine potenzielle Umbuchung individuell vereinbart. Andernfalls gelten vorab beschriebene Standardregelungen.

Stornierung

Ein Rücktritt vom Vertrag ist möglich, sofern nicht bereits eine Umbuchung gemäß dem vorherigen Absatz durchgeführt wurde. Bitte beachten Sie folgende Stornierungsgebühren:

• Stornierung bis 6 Wochen vor Präsenz- und 2 Wochen vor Remote- Veranstaltungsbeginn: 10 % der Teilnahmegebühren (mindestens 50 €, höchstens 350 €) ohne MwSt.

• Stornierung ab 6 Wochen vor Präsenz- und 2 Wochen vor Remote- Veranstaltungsbeginn: Die volle Teilnahmegebühr zzgl. MwSt. Auch bei Nichterscheinen wird die volle Gebühr berechnet.

• Bei Abschluss eines Individualangebots werden die Konditionen und Fristen für eine potenzielle Stornierung individuell vereinbart. Andernfalls gelten vorab beschriebene Standardregelungen.

Absage von Veranstaltungen

Wir behalten uns das Recht vor, Veranstaltungen aufgrund unzureichender Teilnehmerzahl oder aus anderen wichtigen, nicht von uns zu vertretenden Gründen (z. B. plötzliche Erkrankung des Referenten, höhere Gewalt) abzusagen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen selbstverständlich bereits gezahlte Teilnahmegebühren. Weitergehende Haftungs- und Schadenersatzansprüche, die aus der Absage oder der Veranstaltungsänderung entstehen und nicht die Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit betreffen, sind, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit unsererseits vorliegt, ausgeschlossen. Bitte beachten Sie dies auch für von Ihnen gebuchte Hotelzimmer sowie Flug oder Bahntickets.

Änderungsvorbehalte

Wir behalten uns das Recht vor, notwendige inhaltliche, methodische oder organisatorische Änderungen vorzunehmen, sofern diese den Nutzen der Veranstaltung nicht wesentlich beeinträchtigen. Bei Bedarf können die Referenten (z. B. Krankheit, Unfall) durch andere gleich qualifizierte Personen ersetzt werden. Die im Rahmen der Seminare und Schulungen zur Verfügung gestellten Dokumente und Unterlagen werden nach bestem Wissen und Kenntnisstand erstellt. Haftung und Gewähr für die Korrektheit, Aktualität, Vollständigkeit und Qualität der Inhalte sind ausgeschlossen.

Terminvorschau

Es ist zu beachten, dass es sich bei angebotenen Terminen für das Folgejahr um eine Terminvorschau handelt. Eine Anmeldung ist bereits möglich, jedoch behalten wir uns eine Überarbeitung der Weiterbildungsinhalte, der Dauer und ggf. eine Preisänderung vor.

Weitere rechtliche Aspekte

 

Eigentumsvorbehalt und Nutzung von Lehrmaterial

Das Lehrmaterial bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im uneingeschränkten Eigentum der Strateg.IO Academy. Es ist auch nach Bezahlung nicht gestattet, das Material an Dritte weiterzugeben oder öffentlich zugänglich zu machen, insbesondere in Form von Audio-, Videodaten oder digitalen Präsentationen.

Foto- und Videoaufnahmen

Im Rahmen der Veranstaltungen können Fotos oder weitere Bilddokumentationen der Teilnehmer erstellt werden, die ausschließlich den Teilnehmenden zur Verfügung gestellt werden. Sollten Sie nicht damit einverstanden sein, dass Fotos von Ihnen gemacht werden, informieren Sie bitte den Referenten. In besonderen Fällen können Fotos oder Videos zu Werbezwecken der Strateg.IO GmbH verwendet werden, wobei Ihr Einverständnis hierfür gesondert eingeholt wird.

Gerichtsstand

Der Gerichtsstand richtet sich nach dem Wohnsitz des Teilnehmers.

Kündigungsbedingungen

Der Veranstalter und der Teilnehmer haben das Recht, den geschlossenen Vertrag jederzeit aus wichtigem Grund zu kündigen. Vertragsschluss ist der Tag der Vertragsunterzeichnung.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Die Widerrufsfrist beginnt, sobald Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter das erste Fernlehrmaterial in Empfang genommen haben. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Der Widerruf ist zu richten an: Strateg.IO GmbH, Geschäftsführer: Dr. Georg Eder, Fatimastraße 49, 81476 München, academy@strategio.de

Widerrufsfolgen

Wenn Sie den Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen alle erhaltenen Zahlungen (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben) zurück. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihres Widerrufs. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich und schriftlich etwas anderes vereinbart. Wir behalten uns vor, die Rückzahlung zu verweigern, bis wir ggf. vorab versendete Waren oder Unterlagen zurückerhalten haben oder Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesendet haben. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Die Kosten für die Rücksendung tragen Sie.

Drittanbieter

Die Strateg.IO Academy kann als Vermittler von Drittanbieter-Leistungen auftreten. Die Verträge kommen in diesem Falle dann ausschließlich zwischen dem Kunden und dem Drittanbieter zustande. Die gesamte Vertragsabwicklung und die Abwicklung evtl. Leistungsstörungen erfolgen ausschließlich zwischen dem Kunden und dem Drittanbieter.

Haftung

Die Strateg.IO Academy übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der Inhalte extern verlinkter Webseiten oder Inhalte Dritter. Zudem distanziert sich die Strateg.IO Academy ausdrücklich von den Inhalten aller verlinkten Seiten. Für die Funktionsfähigkeit, Richtigkeit der Seiten oder die dort angebotenen Daten, Dienstleistungen oder Produkte wird keine Haftung übernommen. Die Strateg.IO Academy haftet unter keinen Umständen für Schäden, Folgeschäden oder Verluste jeglicher Art, die direkt oder indirekt durch die Nutzung, den Betrieb oder die Nichtverfügbarkeit dieser Seiten verursacht werden. Vertragsbeziehungen mit Drittanbietern unterliegen ausschließlich deren Geschäftsbedingungen.

Schlussbestimmungen

An einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle wird nicht teilgenommen. Die rechtsgeschäftliche Durchführung (Abrechnung etc.) erfolgt durch die Strateg.IO GmbH selbst. 

Strateg.IO GmbH 

Geschäftsführer: Dr. Georg Eder 

Am Eschtor 1 | 82041 Oberhaching 

HRB 280749 | Amtsgericht München 

Telefon: + 49 151 18021244 

E-Mail: academy@strategio.de 

Umsatzsteuer-ID Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 358101481 

 

Stand der AGB: 16.09.2024 

 

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.